Navigation:

Smartphone-App Liturgischer Kalender

Der indische, der katholischen Kirche nahestehende Programmier Shibu Devasia (ethiccoders.com) hat eine App „Liturgischer Kalender (immerwährender)“ entwickelt. Ihre Daten bezieht diese App online von www.eucharistiefeier.de.

Jetzt im Google Play Store (für Android Smartphones und Tablets)

Jetzt im Apple App Store (für iOS Smartphones und Tablets)

Eine Rezension der Android-Version dieser App

Features / Funktionen:

Bedienung:

Erläuterungen zu den angezeigten Daten:

Fazit: Eine einfache, aber ordentlich gemachte App mit begrenztem, aber nützlichem Funktionsumfang, die etwa 25 MB Speicher (plus etwas Platz für Daten) braucht. Die Version für Apple iOS erschien im Juli 2018, wurde aber von mir mangels Gerät nicht getestet.

Empfehlung: Beim ersten Start zunächst einmal in den Einstellungen (oder über den Link unten im Hauptfenster) die gewünschte Teilkirche wählen!

Hatto v. Hatzfeld

Hinweise

Der Anbieter der beschriebenen App steht mit dem Betreiber der Website www.eucharistiefeier.de in keiner finanziellen oder sonst vertraglichen Verbindung und ausschließlich selbst für Funktionalität und die Einnahmen durch In-App-Verkäufe und Werbung verantwortlich. Für etwaige Fehler in den angezeigten Kalenderdaten ist jedoch der Ersteller des jeweiligen Kalenders auf dieser Website oder deren Webmaster zu kontaktieren.

Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC.


eucharistiefeier.de  -  Fragen und Rückmeldungen bitte an: Hatto v. Hatzfeld -  Impressum